AGs

FÖRDERKREIS

Vorsitzende des Förderkreises

der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg: 


Elena Wassmer



Bankverbindung Spendenkonto:

DE30 6805 2328 0009 2446 74 SOLADES1STF

Der Förderkreis unterstützt die Schule dort, wo die staatlichen Mittel begrenzt und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht oder nicht voll finanzierbar wären.


Der in der Satzung verankerten Pflicht zur ganzheitlichen Förderung der Kinder fühlen wir uns besonders verpflichtet, sei es im kognitiven, im kreativen, im motorischen oder im sozialen Bereich.


Wir bezuschussen beispielsweise bei Bedarf Klassenfahrten oder andere schulische Aktivitäten Des weiteren bezuschussen wir bei Bedarf Hausaufgabenbetreuung für förderbedürftige Schüler, wir finanzieren AG’s wie zum Beispiel den Schulchor, Lesungen, pädagogische Vorträge, Gewaltpräventionstrainings, Projekttage, und vieles mehr. Darüber hinaus unterstützen wir die Schule zum Beispiel bei der Gestaltung des Aussenbereichs und vielem mehr.


Um all dies für die Kinder und unsere Schule leisten zu können freuen wir uns über ihre Unterstützung


-in Form ihrer Mitgliedschaft

-durch Spenden (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden/Gemeinnützigkeit anerkannt), Spendenkonto DE30 6805 2328 0009 2446 74, SOLADES1STF

-ihre Mitarbeit in Form von z.B. einmaligen oder regelmäßigen Projektangeboten

-…..... hier ist Platz für Ihre Ideen


ihre Ansprechpartner:

Elena Waßmer          07634 / 4506

Antje Hepper             07634 / 35 70 866

Indra Nolte-Albrecht  07634 / 69 54 118

Ali Nassereddine


oder persönlich

oder per Email

oder über die Schulsozialarbeiterin

oder über die Schulleitung

OK