AGs

ELTERNBRIEF Nr. 10 – Schuljahr 2023/24

Sulzburg, den 04.07.2024

Liebe Eltern,

es ist kaum zu glauben, dass jetzt die letzten Schulwochen vor uns liegen. Die Zeit ist wieder sehr schnell vergangen!

Am Schuljahresende heißt es manchmal auch Abschied nehmen. Wir verabschieden uns von unserer BufDi, Frau Lia-Malin Fuchs, die in diesem Schuljahr hauptsächlich in der Klasse 3 mitgearbeitet hat. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und hoffen, dass Sie uns ab und zu besuchen kommen. Dasselbe wünschen wir uns auch von unseren Großen, den Schüler*Innen der Klasse 4, die nun weiterziehen. Kommt gut an euren neuen Schulen an!

In der letzten Schulwoche: Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern in den letzten drei Schultagen große Tüten mitzugeben, alle Schulsachen gehen über die Ferien mit nach Hause, damit das Schulhaus gründlich gereinigt werden kann. Die Schulbücher werden am Montag, den 22.7.24 in den Klassen eingesammelt. Bitte überprüfen Sie vorab den Zustand mit den Kindern und bessern kleinere Schäden zu Hause aus. Schwer beschädigte Bücher müssen ersetzt werden, die Lehrer*Innen kommen dann auf Sie zu. Vielen Dank!

Unterrichtsende ist am letzten Schultag um 11.30 Uhr nach der Zeugnisausgabe. Ein Bus nach Laufen und
St. Ilgen wurde bestellt. Es findet keine Kernzeitbetreuung statt.

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist der 09.09.2024. Der Unterricht findet in der Zeit von 8.05-12.25 Uhr als Klassenlehrerunterricht statt. Kernzeitbetreuung wird an diesem Tag bereits für die angemeldeten Kinder angeboten. Die Materiallisten für das kommende Schuljahr sind auf der Homepage der Schule eingestellt.

Am Donnerstag, den 12.09.24 findet für die Eltern der neuen Erstklässler um 20 Uhr ein Elternabend statt. Die Einschulungsfeier beginnt am 14.09.24 um 9 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Cyriak unter Leitung von Pfarrerin Böhme. Ab 10 Uhr folgen dann eine Begrüßungsfeier in der Schule sowie die erste Unterrichtsstunde für die Erstklässler. Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Herzliche Grüße!

Ihre Stefanie Müller